Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Mutmaßlicher Täter im Prostituierten-Mordfall gefasst

BREAKING NEWS Mutmaßlicher Täter im Prostituierten-Mordfall gefasst

Fahndungserfolg der Polizei: Die Beamten haben den Tod einer Prostituierten, die am 4. November auf einem Parkplatz an der B494 gewaltsam ums Leben kam, offenbar aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Wolfenbüttel. Er hatte auch bei der Anfertigung des Phantombildes geholfen.

Voriger Artikel
Behörde erklärt Maßnahmen an L 321 bei Woltorf
Nächster Artikel
Wirbel um Erhöhung der Zuschüsse für Fraktionen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Hildesheim am gestrigen Abend Haftbefehl gegen einen 45-Jährigen aus dem Landkreis Wolfenbüttel erlassen.

Der Mann ist dringend verdächtig, in den Abendstunden des 04.11.2016 nach einem Streit eine 40-jährige Prostituierte in deren Wohnwagen aus bislang nicht eindeutig geklärtem Grund getötet zu haben.

Der Beschuldigte war in das Visier der Ermittler geraten und hatte zunächst vermeintlich hilfreiche Angaben zu dem Geschehen getätigt und bei der Fertigung eines Phantombildes des mutmaßlichen Täters geholfen.

Bei einer am Mittwoch durchgeführten Rekonstruktion des von ihm angeblich beobachteten Sachverhalts verstrickte sich der Beschuldigte jedoch in Widersprüche. Die Beamten stellten zudem fest, dass die Angaben des Beschuldigten zu seinen angeblichen Beobachtungen nicht den Tatsachen entsprechen können. Nachdem der Beschuldigte zudem ungefragt Täterwissen offenbarte, sprachen sie die vorläufige Festnahme aus.

Der Beschuldigte, der die Tatbegehung bestreitet, befindet sich seit dem gestrigen Abend in Untersuchungshaft.

Parkplatz Hofschwicheldt - hier wurde die Prostituierte tot aufgefunden

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung