Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Musikschulleiter Daniel Keding verlässt Landkreis Peine

Kreis Peine Musikschulleiter Daniel Keding verlässt Landkreis Peine

Kreis Peine. Musikschulleiter Daniel Keding verlässt Peine und wird bereits am 1. September Direktor der Musikschule in Bremen. Daher geben das Orchester der Musikschule sowie Solisten und Ensembles mit Gästen und Freunden ein Abschiedskonzert am Mittwoch, 4. September, ab 19.30 Uhr im Peiner Forum.

Voriger Artikel
Neuer Glanz in alter Kirche: Deckenbemalung fast fertig
Nächster Artikel
Weinfest in Peine: Heute Abend geht es los

Musikschulleiter Daniel Keding wechselt an die Musikschule Bremen.

Quelle: pif

Vor allem auf das Musikschulorchester freut sich Keding: „Dessen Aufbau lag mir sehr am Herzen“, sagte er gestern. Das Konzert steht wegen des Abschieds des 39-Jährigen unter dem Motto: „Auf Wiedersehen und Tschüss!“

Keding war im November 2004 mit 30 Jahren zum Leiter der Musikschule geworden und übernahm die Einrichtung in einer schweren, stürmischen Zeit, denn an seinem Vorgänger hatte es seinerzeit Kritik wegen dessen Führungsstil gegeben. Keding gelang es jedoch, die Kreismusikschule in ruhiges Fahrwasser zu geleiten und dem Angebot seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken.

So machte er die Kontaktstelle Musik zu einer erfolgreichen Einrichtung im Landkreis Peine und förderte das Projekt „Klasse wir singen“ des Braunschweiger Kirchenmusikers Gerd-Peter Münden, das inzwischen bundesweit für Furore sorgt.

Daniel Keding ist zudem stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Singen e.V.“. Kedings Verdienst ist der Spagat zwischen Breitenbildung in Schulen und Kindergärten sowie einer hochwertigen Ausbildung, die Peiner Musikern zahlreiche Preise bescherte.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung