Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Musikschule hat noch freie Plätze für Kinder

Musikalische Früherziehung Musikschule hat noch freie Plätze für Kinder

Das Stadtorchester Peine bietet Kindern und Jugendlichen in der vereinseigenen Musikschule ein umfangreiches musikalisches Angebot. Nun gibt es noch freie Plätze bei der musikalischen Früherziehung und beim Trommeln. 

Voriger Artikel
Peiner entdeckte Ölfilm auf Katje-Fuhse
Nächster Artikel
Über Trump als Präsidenten ist er gar nicht glücklich

Musikalische Früherziehung: Auch Anna Peters arbeitete mit den Kindern.

Peine. Schon in sehr jungem Alter ist musikalische Frühförderung ein wichtiges Thema. Dazu gibt es im Musikspielkreis ein Programm für Kinder von anderthalb bis drei Jahren. In diesem Alter werden die Kinder von einer Bezugsperson unterstützt.

Auch die größeren Kinder haben die Möglichkeit, sich musikalisch zu entwickeln. In der musikalischen Früherziehung werden zwei Kurse angeboten. Im ersten können Kinder im Alter von etwa drei bis vier Jahren ohne Begleitperson Erfahrungen sammeln und Spaß an der Musik haben. In der zweiten Gruppe, für Kinder im Alter von etwa fünf bis sechs Jahren, gibt es die Möglichkeit, den Kindern spielerisch die Verbindung von Musik-Praxis und -Theorie nahezubringen.

Darüber hinaus gibt es eine offene Trommelgruppe, in der insbesondere das Rhythmusgefühl geschult wird. Ältere Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene, können zudem verschiedenste Blas-Instrumente, Gitarre, Klavier und Schlagzeug erlernen.

„Das Musizieren ist dem Menschen angeboren, Musik ist Bestandteil einer jeden Kultur. Sie hat eine sehr positive Wirkung auf die Entwicklung von Kindern. Die Musikerziehung beeinflusst die Entwicklung von Intelligenz, Kreativität, Sprache und Denkvermögen und die Persönlichkeit des Kindes im Ganzen“, sagt Musikschul-Leiterin Susanne Richers.

Die Kurse finden statt im Gebäude des Peiner Stadtorchesters, Woltorfer Straße 77h. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 05171/297257 und www.msg-peine.de.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung