Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Musikschüler gaben Konzert im Spitta-Heim

Peine Musikschüler gaben Konzert im Spitta-Heim

Peine. Ihr jährliches Sommerkonzert gaben jetzt die Schüler der Privaten Peiner Musikschule für die Heimbewohner und Bediensteten des Philipp-Spitta-Heims. Durch das Programm führte Diplom-Musiklehrer und Konzertpianist Gintaras Janusevicius.

Voriger Artikel
Neue Broschüre Zeitorte herausgegeben
Nächster Artikel
Azubi-Tag beim Jobcenter: Infos über Stellen

Sommerkonzert im Spitta-Heim: Die Schüler der Privaten Peiner Musikschule wurden am Flügel begleitet.

Wie bereits in den Jahren zuvor boten mehrere Schüler in den Altersklassen von 5 bis 15 Jahren im sehr gut gefüllten Saal ein buntes Klavierprogramm.

Lea Maxima Septinus, Leandra Kern, Yuna und Mira Witt, Joschua Bembenek, Maximilian Selle, Lea-Marie Hampe, Sophia Seibel, Benjamin Schroff, Dominik Hecht sowie Lilia Spikschen präsentierten unter anderem klassische Stücke wie „Scherzo“, „Der Glockenturm“ oder den „Türkischen Marsch“ bis hin zur modernen Titelmelodie der Comicserie „Die Simpsons“.

Teilweise wurden die Schüler durch ihre Klavierlehrkräfte Theodora Minkova und Gintaras Janusevicius am Flügel begleitet.

Erstmalig stand dieses Jahr mit Annie Ges zum Abschluss des Konzerts eine Gesangsschülerin mit auf der Bühne, welche zu den Stücken „Killing Me Softly“ und „Bridge Over Troubled Water“ von ihrer Lehrerin Donata Januseviciute am Flügel begleitet wurde.

Die Bewohner waren über die Darbietung sehr begeistert, was sie durch deutlichen Applaus zeigten.

Bewohner und Schüler freuen sich bereits jetzt schon auf das Weihnachtskonzert der Musikschule, das voraussichtlich am 10. Dezember durch die Violinen-Cello-Gitarren- und Querflötenklasse vorgetragen wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung