Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Musikalischer Start in die Grünkohl-Saison

Peine Musikalischer Start in die Grünkohl-Saison

Peine. Rund 200 Besucher swingten und klatschten am Sonnabend beim traditionellen Konzert der Brägenwoost Bratters im Foyer der Peiner Festsäle zu jazzigen Rhythmen.

Voriger Artikel
CDU stellte Landesliste auf: Christoph Plett nur auf Platz 47
Nächster Artikel
Parkplatz Röhrse: Waffenfund an der A2

Ob mit Swing, Blues oder Jazz: Die Brägenwoost Bratters konnten bei ihrem Auftritt in den Festsälen die zahlreichen Besucher begeistern.

Quelle: im/2

Festsäle-Wirt Thorsten Kowohl hatte die Idee gehabt, den Start in die Grünkohl-Saison musikalisch zu begleiten. Dazu bot er deftige Köstlichkeiten an.

Im Programm hatte die Band viele jazzige Stücke, Swing und Bluestime. Helmut Horneffer an Banjo und Tenorgitarre, Wolfgang Oppermann am Schlagzeug, Günter Geisler an Flügelhorn und Cornett, Rolf Schlei an der Posaune, Dierck Alex am Klavier und P. T. Tschunkert an Klarinette und Alt-Saxofon sowie Christian Bode am Tenor-Saxofon hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit einem flotten „Everybody loves my baby“ eröffneten sie den Abend. Als besonderer Höhepunkt betrat nach dem vierten Lied Sängerin Tine Peukert in schicker Abendrobe die Bühne und sang mit rauchiger Stimme „Bill Bailey“. Man glaubte fast, in einer Bar in New Orleans zu stehen, so perfekt passte das Stück zur Tonlage der Sängerin. Der Nachwuchs durfte dann bei „Autumn Leaves“ mit ins Rampenlicht. Felix Fricke, 13 Jahre alt, spielte das Alt-Saxofon und erntete reichlich Applaus.

Nach mehr als drei Stunden Programm verabschiedeten sich die Brägenwoost Bratters unter Jubel und Beifall von ihrem Publikum.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung