Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Musikalische Völkerverständigung auf beachtlichem Niveau

Peine Musikalische Völkerverständigung auf beachtlichem Niveau

Ein Konzert der besonderen Art präsentierten die Peiner „Freunde von Heywood“ zusammen mit dem Ratsgymnasium den Peiner Musikfreunden in der Aula der Schule.

Voriger Artikel
Tolle Aktion: Eintrittskarten für Freizeitparks zum halben Preis
Nächster Artikel
Abo-Plus: Gewinner erhielten Freikarten für Serengeti-Park

Anna Rogozia vom Peiner Ratsgymnasium dirigierte die Jugendbands aus Heywood und Peine.

Zum Auftakt ihrer zehnten Teilnahme am Peiner Freischießen gab die 40-köpfige Youth Wind Band aus Peines Partnerstadt Heywood einige Stücke ihres umfangreichen Repertoires zum Besten. Zuvor hatte Bürgermeister Michael Kessler die britischen Gäste auf englisch begrüßt.

Die jungen Musiker unter der bewährten Leitung von Cathie Brooks waren nach einer nächtlichen Bus- und Schiffsreise erst am Morgen des Veranstaltungstages in Peine eingetroffen. Auch die Band der Musikprofilklasse 9c des Ratsgymnasiums lieferte unter der Leitung von Anna Rogozia beeindruckende Kostproben ihres Könnens ab. Das weitere Programm dieses musikalischen Nachmittages rundeten die Scottish Folk Singers und die Owl Town Pipe & Drum Band aus Peine ab.

Zur Überraschung der Zuschauer und der Akteure statteten die Trommelboes mit ihrem Freischießen-Herold der Veranstaltung einen Besuch ab und kündigten lautstark das bevorstehende Peiner Freischießen an. Höhepunkt der Musikveranstaltung waren gemeinsame Auftritte der englischen und der deutschen Musiker. Mit beachtlicher Harmonie und einer großen Klangfülle intonierten mehr als 60 Jungen und Mädchen der beiden Jugendbands das Titellied des Films Titanic, „My heart will go on“. Ein musikalischer Hochgenuss zum Schluss der Veranstaltung war das sehr gefühlsbetont vorgetragene schottische „Nationallied“ Highland Cathedral, das die englische Jugendband gemeinsam mit der Peiner Pipe & Drum Band spielte.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung