Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mundstock-Stiftung: „Partner der Feuerwehr“

Kreis Peine Mundstock-Stiftung: „Partner der Feuerwehr“

Kreis Peine. Die Erich Mundstock Stiftung aus Wedtlenstedt ist als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet worden. Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst hatte die Auszeichnung befürwortet und bezeichnet sie als sehr wichtig. „Die Mundstock Stiftung unterstützt vor allem die Jugendfeuerwehren im gesamten Peiner Land“, sagte er.

Voriger Artikel
Women of Ireland: Freitag in den Festsälen
Nächster Artikel
Vor Gericht: Bedrohung und Körperverletzung

Die Geehrten „Partner der Feuerwehr“: Sarah Mundstock (vorn Mitte) und Karl-Heinz Röper (5. v.l.) sowie Rüdiger Ernst (l.) und Dirk Hornemann (2. v.l.).

Quelle: oh

Offiziell wird die Auszeichnung von Ministerpräsident Stephan Weil verliehen. Überreicht hat die Urkunden und die Tafel diesmal jedoch Stephan Manke, Staatssekretär im Innenministerium von Boris Pistorius (SPD). Zur Verleihung waren auch Kreisbrandmeister Ernst und der Leiter des Ordnungsamtes in der Kreisverwaltung, Dirk Hornemann, gereist. Entgegen nahmen die Auszeichnung Sarah Mundstock und Karl-Heinz Röper von der Mundstock Stiftung.

„Es ist ganz wichtig, dass sich Unternehmen für die Feuerwehr engagieren“, sagte Ernst. Dabei müsse nicht immer Geld fließen. Wichtig sei auch, dass die Firmen ihre Mitarbeiter frei stellen, wenn die Freiwilligen Feuerwehren einen Einsatz haben oder die Retter zu einer Ausbildung müssen.

Die feierliche Ehrung de Mundstock Stiftung im Gästehaus der Landesregierung hat Ernst beeindruckt. „Das war ein würdiger Rahmen“, sagte er. Zuletzt hatte die Mundstock Stiftung der Gadenstedter Jugendfeuerwehr ein neues Zelt spendiert. Der Musikzug der Feuerwehr in Abbensen erhielt neue Instrumente und in Harvesse gab es neue Parkas für die Jugendwehr.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung