Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Multikulturelles Angebot beim Südstadtflair

Peine Multikulturelles Angebot beim Südstadtflair

Peine . Ein buntes multikulturelles Treiben herrschte am Sonnabend in der Jugendfreizeiteinrichtung Nummer 10 in der Südstadt. Beim schon traditionellen Südstadtflair lockten Flohmarktstände, ein Bauchtanzworkshop der Kita Lummerland für Kinder, Musik von Arcustick, ein Zauberer, diverse Vorführungen sowie zahlreiche Bastel- und Spielangebote.

Voriger Artikel
Miriam Orgelmann und Andreas Klingert sind die neuen Majestäten
Nächster Artikel
Zwei Gauner machten „Stress im Champus-Express“

Ein Zauberer formte lustige Tiere aus Luftballons und hatte auch sonst witzige Tricks parat.

Quelle: nic

Trotz des ungemütlichen Wetters war den ganzen Nachmittag über viel Betrieb auf dem Gelände, und die Besucher ließen sich vom Regen nicht ärgern. Kurzerhand waren die meisten Angebote nach drinnen verlegt worden. Dort war es zeitweise richtig voll. An den Ständen wurde gefeilscht, was das Zeug hielt.

Musikalisch wurde das bunte Treiben von der Band Arcustick begleitet. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Zauberers, der Ballontiere herstellte und mit witzigen Tricks verwirrte. Im Kinderhaus konnten kleine und große Besucher am Stand des Familienzentrums Peine und des Martin-Luther-Kindegartens lustige Frösche und Blütenelfen basteln und sich einen eigenen Tee mischen. Zu Spiel und Spaß lud auch das Südstadtbüro der Caritas ein.

Wer sich bei so viel Abwechslung ein wenig stärken wollte, hatte dazu reichlich Gelegenheit: Die Arcus-Mitarbeiter servierten leckere Hot Dogs, am Kuchenstand warteten cremige Cupcakes, und ein Buffet des Frauenvereins der Takva-Moschee bot unzählige türkische Köstlichkeiten.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung