Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Münchener Gitarrentrio verzauberte 200 Zuhörer

Peine Münchener Gitarrentrio verzauberte 200 Zuhörer

Ein Konzert voller Gefühl und Harmonie erlebten am Mittwochabend etwa 200 Besucher im Peiner Forum. Das Münchener Gitarrentrio verzauberte die Zuschauer mit Melodien aus der ganzen Welt.

Voriger Artikel
Autoaufbrüche: Tasche und Navi weg
Nächster Artikel
Hilferuf aus Tierheim

Das Münchner Gitarrentrio: Ein Konzert voller Gefühl und Harmonie.

Gleich zu Beginn beeindruckten Alexander Leidolph, Thomas Etschmann und Mikhali Autropov mit einer überaus filigranen Spielweise. Die drei Musiker gaben eine Bearbeitung des Concerto D-Dur von Vivaldi zum Besten und wurden von den Zuschauern mit viel Applaus belohnt.

Nach der ersten Darbietung erklärte Leidolph den Zuschauern: „Die meisten Stücke, die wir heute Abend vorstellen werden, sind Bearbeitungen. Das bedeutet, dass wir die Stücke so umgeschrieben haben, dass wir sie mit drei Gitarren spielen können. Da es sehr ungewöhnlich ist, dass man Stücke nur mit drei Gitarren spielt, gibt es nicht viele Melodien, die extra für eine solche Besetzung geschrieben wurden.“

Die Peiner Zuschauer genossen die außergewöhnliche Darbietung jedoch sichtlich. Die drei Musiker, die voller Hingabe spielten, beeindruckten allerdings  nicht nur durch die Töne die sie ihren Instrumenten entlockten. Schon das rein „handwerkliche“ Können der drei Musiker war faszinierend. Ohne auf ihre Gitarrensaiten zu sehen, überzeugten sie mit einer ungeheuer schnellen und präzisen Fingerfertigkeit. Durch das sehr abwechslungsreiche Programm wurde es im Forum nie langweilig.

Das Stück „Carnaval“ von Patrick Roux brachte jeden zum mitwippen. Zuhörerin Susanne Kuckuck sagte zum Beispiel nach dem Konzert: „Wären meine Augen die ganze Zeit über geschlossen gewesen, hätte ich nicht geglaubt, dass dort oben nur drei Gitarren gespielt wurden. Es war wirklich ein tolles Konzert.“

rim

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung