Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mülldeponie Stedum: Am Freitagabend war das Feuer aus

Stedum Mülldeponie Stedum: Am Freitagabend war das Feuer aus

Stedum. „Feuer aus“ hieß es offiziell am Freitagabend um 20 Uhr auf dem Deponiegelände in Stedum, wo in der Nacht zu Mittwoch in einer Lagerhalle ein Brand ausgebrochen war (PAZ berichtete mehrfach).

Voriger Artikel
Feuer in Stedum: Brennende Halle wird Stück für Stück abgerissen
Nächster Artikel
Betriebsrat und Vorstand einig über Zukunftsvertrag

Löscharbeiten an der Lagerhalle: Erst nach zweieinhalb Tagen konnte gemeldet werden: „Feuer aus“.

Quelle: oh

„In der Nacht zu Sonnabend war noch eine Brandwache vor Ort, gegen Mitternacht mussten die letzten Glutnester abgelöscht werden. Bis 6 Uhr waren Feuerwehrleute im Einsatz, dann wurde die Brandstelle offiziell an die Polizei übergeben“, berichtet Hohenhamelns Feuerwehrsprecher Dennis Söhlke auf Nachfrage der PAZ. Zunächst hätten die Löscharbeiten Vorrang gehabt, nun soll die Brandursache ermittelt werden.

Am Freitagabend gab es für die Hohenhamelner Freiwilligen personelle Unterstützung von der Kreisfeuerwehrbereitschaft, Personalreserve West. Von dort kam im Verlauf der Nacht zu Sonnabend auch noch eine Ablösung.

„Insgesamt hat die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hervorragend geklappt“, lobt Söhlke nach Beendigung des ungewöhnlichen und kräftezehrenden Einsatzes. Die Hohenhamelner Feuerwehren wurden von Kameraden aus Hardegsen im Kreis Northeim unterstützt, die über ein spezielles Löschgel verfügen. Es wird wie Löschschaum eingesetzt und half dabei, die immer wieder aufflackernden Flammen zu ersticken.

Außerdem waren Helfer des Technischen Hilfswerks Peine im Einsatz, die beim mehrere Tage dauernden Brand nachts für Licht gesorgt hatten. Ebenfalls vor Ort war ein Baufachberater des THW Northeim.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung