Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Motorroller in Flammen: Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Peine Motorroller in Flammen: Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Peine. Die Peiner Polizei fahndet nach Brandstiftern, die am Samstag, 11. Januar, kurz vor Mitternacht einen Motorroller auf dem Lidl-Parkplatz an der Braunschweiger Straße in Peine angezündet haben. Der Roller war zuvor in der Südstadt gestohlen worden. Den Tatzeitraum können die Beamten nicht eingrenzen, da der Eigentümer den abgemeldeten Roller für längere Zeit abgestellt hatte.

Voriger Artikel
84-Jährige von Trickdieben überrumpelt
Nächster Artikel
Winter-Tipps für Autofahrer: So gibt es mit dem Frost keinen Frust

Brandstifter gesucht: Peines Polizei-Sprecher Peter Rathai zeigt den Flugzettel, den die Beamten in der Peiner Südstadt verteilt haben.

Quelle: mic

Die Peiner Polizei ermittelt zurzeit in der Nachbarschaft und befragt dort Zeugen. Auch Flugzettel sind von den Beamten dort verteilt worden. Der ehemalige Besitzer hatte den Motorroller auf einem Fußweg, der parallel zur Gleiwitzer Straße verläuft, hinter den Garagen zu den Wohnhäusern Gleiwitzer Straße 16 bis 22 abgestellt. Von dort müssen ihn die Täter zum Lidl-Parkplatz gebracht und dort angezündet haben.

Peines Ortsbrandmeister Sven Bössel berichtet über den Einsatz der Kernstadtfeuerwehr in jener Nacht: „Gegen Mitternacht lief der Alarm auf. Kurze Zeit später war die Bereitschaft mit dem Kommandowagen und einem Löschgruppenfahrzeug vor Ort“, sagt Bössel. Es habe sich um ein sogenanntes Kleinstfeuer gehandelt, das nach elf Minuten gelöscht war. „Die Kameraden haben mit einem Schnellangriffsschlauch und rund 200 Litern Wasser den Brand unter Kontrolle gebracht.“

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl und/oder die Brandstiftung geben können.

  • Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990 .

pif

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung