Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Motorraum eines Seat brannte völlig aus

Peine Motorraum eines Seat brannte völlig aus

Peine. Auf dem Schützenplatz, direkt vor dem Junggesellenzelt, ist gestern der Motorraum eines Seat völlig ausgebrannt. Die 18-jährige Fahrerin aus Peine war gerade dabei auf dem Schützenplatz zu parken, als sie bemerkte, dass Qualm aus ihrem Motorraum aufstieg.

Voriger Artikel
SPD-Bürgermeisterkandidat: Hoffmann tritt an
Nächster Artikel
Flüchtlinge: Stadt gibt 2,9 Millionen Euro aus

Die Feuerwehr löscht das Feuer im Motorraum des Kleinwagens.

Quelle: tik

Sie rief sofort die Feuerwehr. Der Motor des Autos war jedoch bereits völlig ausgebrannt.

„Als wir eintrafen, stand der vordere Teil des Autos komplett in Flammen. Wir konnten den Motor zwar schnell löschen, aber das Auto hat einen Totalschaden erlitten“, sagte Einsatzleiter Sascha Spötter von der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Peine. Dank des schnellen Einsatzes der Brandschützer konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Polo, der daneben stand, verhindert werden. Auch die angrenzenden Bäume blieben unversehrt. Die Peiner Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Kräften vor Ort, um die Flammen zu löschen.

Durch die unmittelbare Nähe zur Innenstadt fiel der Brand direkt einigen Peinern auf, die im großen Kreis um das Geschehen standen. Die Feuerwehrleute ließen sich davon nicht ablenken und löschten das Auto so schnell wie möglich. Nach knapp zehn Minuten hieß es: Feuer aus!

Polizeisprecher Peter Rathai sagte: „Die Brandursache war ein technischer Defekt im Motorraum. Wie genau es letztlich zum Brand kam, können wir aber noch nicht sagen.“ Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 2000 Euro.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung