Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Motorradfahrer (45) bei Unfall schwer verletzt

Peine Motorradfahrer (45) bei Unfall schwer verletzt

Essinghausen. Mit schweren Verletzungen kam ein Motorradfahrer (45) nach einem Unfall gestern Vormittag ins Klinikum Peine. Der Mann war auf der Kreisstraße 69 in Essinghausen verunglückt.

Voriger Artikel
Erneut Unfall auf A2: Lkw raste ins Stau-Ende
Nächster Artikel
Unfallfluchten im Kreis Peine

Der verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle auf der K 69 in Essinghausen versorgt.

Quelle: Thomas Kröger

Eine Autofahrerin (40) hatte ihm mit ihrem Skoda die Vorfahrt genommen.

Was ist passiert? Die 40-Jährige war gegen 8.35 Uhr auf der Kunzendorfer Straße in Essinghausen unterwegs und wollte von der Kunzendorfer Straße auf die K 69 einbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei den von links herannahenden Motorradfahrer. Im Einmündungsbereich der K 69 zur Kunzendorfer Straße kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte dabei auf die Straße und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Klinikum. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr.

„Die Kollegen vor Ort haben vor allem die Ersthelfer gelobt, die den Motorradfahrer, aber auch die Fahrerin des Skoda betreuten. Das Verhalten war wirklich vorbildlich“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai auf Nachfrage der PAZ.

Die Skoda-Fahrerin blieb unverletzt. Neben der Polizei Peine und den örtlichen Rettungsdiensten war auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel im Einsatz, der den Notarzt brachte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Kreisstraße eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz waren auch der Bauhof und die Straßenmeisterei. Die Unfallstelle war erst gegen 9.38 Uhr wieder geräumt. Danach rückte die Polizei ab und übergab die Unfallstelle an die Straßenmeisterei.

pif

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung