Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Motorradfahrer (21) bei Verkehrsunfall verletzt

Peine Motorradfahrer (21) bei Verkehrsunfall verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Morgen um 7.48 Uhr auf dem Schwarzen Weg in Peine. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt.

Voriger Artikel
Deutschlandweit einzigartige Operation: Cornelius (6) lebt dank Transplantation
Nächster Artikel
Familien-Spielefest in Stederdorf

Die Unfallstelle: Schwer beschädigt wurde der Opel, an dem 8000 Euro Schaden entstand.

Der 21-jährige Motorradfahrer aus Ilsede fuhr um 7.48 Uhr mit seiner Yamaha auf der linken Fahrspur auf dem Schwarzen Weg - aus Richtung Peiner Innenstadt kommend. Vermutlich aus dem Buchenweg fuhr zeitgleich eine 73-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW, die wahrscheinlich nach links in Richtung Innenstadt abbiegen wollte.

Polizei-Sprecher Stefan Rinke sagte der PAZ: „Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem BMW. Glück hatte der Ilseder Motorradfahrer, der bei dem Unfall ,nur‘ leicht verletzt wurde. Am Motorrad entstand etwa 5500 Euro Sachschaden, am BMW waren es 8000 Euro.“

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Zeugen hatten angegeben, dass der Motorradfahrer erheblich zu schnell gewesen sei. Ein Abschlepp-Unternehmen holte das Motorrad ab. Anschließend wurde die Straße gereinigt, die zeitweise halbseitig für den Verkehr gesperrt war.

Der genaue Unfallhergang ist nach Angaben von Rinke noch unklar, „da der Motorradfahrer derzeit ärztlich untersucht wird und die 73-jährige von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte“.

Deshalb werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung