Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Morgen startet der Spargelmarkt

Peine Morgen startet der Spargelmarkt

Peine. Tischlein deck dich: Morgen verwandelt sich der historische Marktplatz in ein Schlaraffenland für Spargelfans. Ab 10 Uhr findet dort der 8. Peiner Spargelmarkt statt.

Voriger Artikel
Kreisel: CDU kritisiert Situation für Radler
Nächster Artikel
Kreis: Auszeichnung für Personalpolitik

Volle Teller: Die Theresienküche vom Caritasverband serviert wieder köstliche Spargelvariationen.

Quelle: A

Sportlicher Höhepunkt ist der Spargelschäl-Wettbewerb ab 11.30 Uhr. Und hier hat es zwei Änderungen im Klassement gegeben. Zum Auftakt tritt PAZ-Redakteur Thorsten Pifan gegen den Vorsitzenden des Peiner Industrievereins, Bernhard Michels, an. Ab 12.30 Uhr kommt es dann zum Spitzenduell zwischen Bürgermeister Michael Kessler und dem neuen PAZ-Geschäftsführer Gordon Firl. „Ich habe den Bürgermeister gerade erst kennen gelernt und freue mich, dass wir uns so schnell wiedersehen“, sagte Firl. „Möge der Bessere gewinnen.“

Ein Besuch lohnt sich: Die Oskar Kämmer Schule bietet bereits ab 10.30 Uhr Kaffee, Torten und Kuchen an. Die fleißigen Helfer der Theresienküche des Caritasverbandes verpflegen die Gäste von 11 bis 14 Uhr mit leckeren Spargelvariationen. Den Service im Speisenzelt übernehmen der Förderverein des Frauenhauses und Mitarbeiter des Hotels Balladins.

Die Fleischerinnung mit Obermeister Thomas Müller und Thea Rohde versteigert ab 10.30 Uhr stündlich bis 13.30 Uhr leckeren Schinken. Das Café Schade und das Altstadtcafé sorgen für Getränke. Die Direktvermarkter Henner Almeling (Schwicheldt) und Henning Peyers (Dungelbeck) bieten ihre Produkte an. Farbenfrohe Blumengrüße gibt es vom Pflanzeneck Wense. Dort verkauft auch der Kreisverband der Landfrauen Koch- und Backbücher. Musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt der Pisserdohlen um 13 Uhr.

Dank gebührt auch Peine Marketing, den Stadtwerken, die für Wasser und Strom sorgen, der Privatbrauerei Härke sowie dem Kinderschutzbund, der die Kinder betreut. Der Rein-Erlös vom Spargelmarkt geht an den Peiner Verein „Keiner soll einsam sein“.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung