Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Morgen: Figurentheater im Peiner Forum

Für Kinder ab sechs Jahren Morgen: Figurentheater im Peiner Forum

Am morgigen Mittwoch wird ab 16 Uhr das Figurentheaterstück „Das Höhlenkind“ im Forum Peine aufgeführt. Das Fliegende Theater bringt die Geschichte mit Tisch- und Stabfiguren auf die Bühne. Einige szenische Details werden als Trick-Animationen im Hintergrund sichtbar.

Voriger Artikel
Zerstörungswut am Osterbrunnen
Nächster Artikel
„Achtung Deutsch“ löste internationale Heiterkeit aus

Höhlenkind: Ard muss allerlei Gefahren bestehen.

Quelle: Fliegendes Theater

Peine. Musik auf urzeitlichen Instrumenten wie Knochenflöte, Rahmentrommel oder Maultrommel untermalen das Figurentheater. Das Stück eignet sich für Kinder von sechs bis zehn Jahren.

Hauptfigur der Geschichte ist Ard, ein Junge aus einer Urmenschensippe. Durch seine Augen erleben die Besucher die Geschichte. Er wird durch eine Naturkatastrophe von seiner Sippe getrennt und muss nun allein in der Wildnis zurechtkommen. Ard begegnet Mammuts und wird von einem Höhlenbären verfolgt. Schließlich gelingt es ihm Feuer zu machen und so nachts wilde Tiere zu verjagen. Nachdem er viele Gefahren bestanden hat und fremden Menschen begegnet ist, wird er schließlich von einer neuen Sippe aufgenommen.

Tickets gibt es für 7,50 Euro (Kinder sechs Euro) im Ticketbüro des Kulturrings im Forum.

Unter Telefon 05171/15666 oder ticket@kulturring-peine.de können sie auch vorbestellt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung