Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Mordfall Melanie in Peine: Filmteam dreht für das ZDF

Peine Mordfall Melanie in Peine: Filmteam dreht für das ZDF

Der Mord an der 23-jährigen Melanie aus Dungelbeck hat bundesweit Schlagzeilen gemacht. Gestern drehte ein Filmteam für das ZDF an Schauplätzen der Tat für eine Dokumentation über Gefahren und Sehnsüchte im Internet.

Voriger Artikel
Eisbrecher erreichen Peine auf dem Kanal
Nächster Artikel
Dickes Plus von 400 000 Euro durch Blitzer

Auf den Spuren des Verbrechens: Ein Filmteam dreht für das ZDF an Schauplätzen des Mordes an Melanie aus Dungelbeck. Die junge Frau hatte ihren Mörder im Internet kennengelernt.

Quelle: cb

Peine . Zwei Tage hatten Taucher Ende Oktober den Mittellandkanal zwischen Berkum und Vöhrum nach der Leiche von Melanie durchkämmt. Später führte der mutmaßliche Täter Benjamin F. die Polizei zu einem Waldstück im Landkreis Gifhorn, wo er Melanie verscharrt hatte.

Dort, wo die Taucher am Kanal im Herbst ins Wasser stiegen, drehte gestern der Filmautor Christopher Lück mit seinem Team. Im Auftrag der Filmproduktionsfirma Agenda Media dreht Lück für das ZDF, das Ergebnis soll Ende März ausgestrahlt werden.

„Wir drehen einen Beitrag über Sehnsüchte im Internet“, sagt Lück. Dabei gehe es um Kontaktbörsen und Chats sowie die Gefahren und positiven Erfahrungen, die Menschen in virtuellen Räumen gemacht haben. Tragisches Beispiel soll dabei der Fall Melanie sein.

Melanie hatte ihren Mörder über eine Kontaktbörse kennengelernt, wo er sich als Frau ausgegeben hat. Auch mit den Betreibern der Internetplattform hat Lück gesprochen und anhand des falschen Profils dokumentiert, woran sich eine Fälschung zum Beispiel erkennen lässt.

Bereits am Dienstag hatte das Team in Dungelbeck gedreht, wo Melanie gewohnt hat und beerdigt wurde. Gestern stand der Bahnhof Vöhrum auf dem Drehplan. Kameramann Philip Metelmann nutzte die aufgehende Sonne, um den Parkplatz in Szene zu setzen, auf dem der mutmaßliche Mörder den Wagen von Melanie abgestellt hatte.

Der Termin für den Prozessbeginn gegen Benjamin F. steht noch nicht fest.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung