Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mofas ohne gültige Kennzeichen erwischt

Kreis Peine Mofas ohne gültige Kennzeichen erwischt

Peine / Ilsede. Mehrfach fiel der Polizei in letzter Zeit bereits auf, dass Mofafahrer noch mit den schwarzen, nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichen des Vorjahres unterwegs waren. Jetzt ertappten sie wieder zwei Fahrer, die somit ohne gültige Haftplicht unterwegs waren.

Voriger Artikel
Unfall: Radfahrerin missachtet Vorfahrt
Nächster Artikel
Parkrempler im Parkhaus: Verursacher flüchtet

Am Dienstag wurde gegen 16:40 Uhr auf dem Peiner Fuhsering ein 40-jähriger Mofafahrer von der Polizei kontrolliert, weil er noch mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der  anschließenden Kontrolle bestätigte sich, dass der Mann einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz begangen hatte. Im wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Dienstag wurde in Ilsede gegen 10 Uhr auf der Eichstraße ein 46-jähriger Mann aus Ilsede von der Polizei kontrolliert, weil er ebenfalls mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen auf seinem Mofa unterwegs war. Auch hier  wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

  • In diesem Zusammenhang weißt die Polizei nochmal darauf hin, dass  die im letzten Jahr erteilten schwarzen Versicherungskennzeichen ihre Gültigkeit verloren haben und durch für dieses Jahr gültige blaue  Kennzeichen, zu beziehen über die jeweilige Versicherung, zu ersetzen sind.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung