Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mögrossa-Start: Viele Peiner bei der Eröffnung

Peine-Stederdorf Mögrossa-Start: Viele Peiner bei der Eröffnung

Stederdorf. Das Möbelgeschäft Mögrossa in Stederdorf ist gestern Morgen eröffnet worden. Filialleiter Hussein Chehadi-Khalaf und sein zwölfköpfiges Team konnten sich zum Start über regen Zulauf freuen. „Wir setzen große Hoffnungen in dieses Geschäft“, sagte Chehadi-Khalaf.

Voriger Artikel
Lotto: Peiner gewinnt knapp halbe Million Euro
Nächster Artikel
Zwei Unfallfluchten im Kreis Peine

Mögrossa-Neueröffnung in Stederdorf: Der Möbelhändler ist von Ölsburg in das ehemalige Nowicki-Gebäude umgezogen.

Quelle: Michael Lieb

Tatsächlich gab es von den ersten Kunden reichlich Komplimente und Zuspruch. „Wirklich schön geworden. So ein Laden hat uns hier gefehlt“, lobte eine ältere Dame. Chehadi-Khalaf spricht gar „von einem der modernsten SB-Möbelgeschäfte Deutschlands“.

Das Angebot, dass etwa 1000 Artikel umfasst, reicht von Polstermöbeln, Küchen, Schlafzimmer-Einrichtung über Gartenmöbeln und Leuchten bis zu Heimtextilien. 99 Prozent des Sortiments sei auf Lager und direkt zum Mitnehmen, erklärte Chehadi-Khalaf. Je nach Saison gebe es einen Aktionsbereich - derzeit befindet sich dort ein Weihnachtsmarkt.

Nachdem Mögrossa über 30 Jahre in Ölsburg ansässig gewesen ist (PAZ berichtete), war im Juni mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten des Gebäudes an der Dieselstraße begonnen worden, in dem zuletzt das Einrichtungshaus Nowicki betrieben wurde.

In das neue Möbelhaus Mögrossa, das eine Verkaufsfläche von rund 3500 Quadratmetern hat, hat das Mutter-Unternehmen Möbel Heinrich nach eigenen Angaben rund eine Million Euro investiert. „Für ein besonderes Einkaufserlebnis sorgt ein ausgeklügeltes LED-Beleuchtungssystem“, schwärmte Chehadi-Khalaf.

Zur Eröffnung gab es zahlreiche Angebote, sagte der Marktleiter - so zum Beispiel einen Preisnachlass von zehn Prozent auf alles, außer bei bereits reduzierter Ware. Außerdem wurden Kleinbusse zum Heimtransport der gekauften Waren kostenlos verliehen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung