Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Möbelfirma Mögrossa öffnet am Montag

Peine-Stederdorf Möbelfirma Mögrossa öffnet am Montag

Stederdorf . Das Möbelgeschäft Mögrossa öffnet am Montag, 19. Oktober, ab 9.30 Uhr eine neue Filiale an der Dieselstraße in Stederdorf. Der Selbstbedienungs (SB)-Abholmarkt Mögrossa, der zu Möbel Heinrich gehört (siehe Text unten), wird in das ehemalige Gebäude von Möbel Nowicki einziehen. Zuletzt hatte Mögrossa seinen Sitz in Ölsburg, die Filiale wurde aber geschlossen.

Voriger Artikel
„Fusionen sind nötig, um stark zu bleiben“
Nächster Artikel
Diebe geben sich als Bauamtsleiter aus

So sieht sie aus: Mögrossa-Filialleiter Hussein Chehadi-Khalaf vor der neuen Mögrossa-Filiale an der Dieselstraße in Stederdorf.

Möbel-Heinrich-Geschäftsführer Heiner Struckmann sagte der PAZ: „Ja, wir wollen in Peine aktiv bleiben, denn wir waren 30 Jahre lang in Ölsburg erfolgreich tätig. Dafür investieren wir mehr als eine Million Euro. Mit dem modernsten SB-Möbelgeschäft Deutschlands wollen wir in Stederdorf die Kunden überzeugen, die sich zur Eröffnung auf zehn Prozent Rabatt freuen dürfen. Toll ist die zentrale Lage der Filiale in direkter Nähe zur Autobahn 2. Da sind wir sehr gut erreichbar.“

Vier der fünf Mitarbeiter aus Ölsburg werden laut Struckmann auch in Stederdorf tätig sein - dazu kommen zehn weitere Mitarbeiter und der Filialleiter Hussein Chehadi-Khalaf. Auf 3500 Quadratmetern Verkaufsfläche und 1500 Quadratmetern Lagerfläche will das Möbelgeschäft Mögrossa viele Produkte anbieten.

Der Geschäftsführer erklärte: „Es wird dort unter anderem die Bereiche Polstermöbel, Küchen, Schlafzimmer-Einrichtung, Gartenmöbel, Leuchten-Abteilung und Heimtextilien geben.“ Außerdem sollen auch Dekorations-Artikel, Porzellan und Haushaltswaren angeboten werden.

Wichtig ist Struckmann, dass das neue Möbelgeschäft keine ausschließliche SB-Filiale ist, sondern „dass es dort auch Beratung durch unsere Fachleute zu den Möbeln und Küchen gibt“. Und alle Produkte würden im neuen Gebäude in Stederdorf in hellen, gut ausgeleuchteten Verkaufsräumen präsentiert werden, durchsetzt mit hinterleuchteten Flächen, die Atmosphäre schaffen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung