Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Forum: Hunderte Besucher stöberten und staunten

Peine Modellbahn- und Spielzeugbörse im Forum: Hunderte Besucher stöberten und staunten

17 Aussteller hatten gestern bei der Modellbahn- und Spielzeugbörse alles im Angebot, was das Sammlerherz begehrt. Schon kurz nach der Eröffnung war das Peiner Forum gut gefüllt, es wurde gestöbert, gesammelt und gestaunt.

Voriger Artikel
Viele Besucher kamen zur Zierfisch- und Pflanzenbörse des Vereins Aqua-Planta
Nächster Artikel
Magic Boogie Show brachte Härke-Ausschank zum Swingen

Viel zu sehen gab es gestern bei der Modellbahn- und Spielzeugbörse im Forum.

Quelle: nic

„Wir sind regelmäßig zwei Mal im Jahr hier - im Frühjahr und im Herbst. Heute war in der ersten Stunde schon gut was los“, meinte Organisator Matthias Lübker. Die Aussteller waren sehr gemischt. Rund zwei Drittel hatten Modellbahn-Zubehör, aber es gab auch Puppen, Blechautos, Playmobil und anderes Spielzeug.

An den Ständen gab es alles, was das Modellbahnerherz höher schlagen lässt: Waggons, Loks, Schienen, Weichen, Signale, Häuser und ganze Landschaften für die Anlage zu Hause. Zudem lockten Welten aus Playmobil mit bunten Figuren, Häusern, Schiffen und mehr.

„Ich gebe das Hobby Modellbahn auf und möchte einiges verkaufen. Mir liegt es mehr, direkt auf Börsen zu verkaufen und nicht im Internet. Hier kann ich den Interessenten auch zeigen, wie die Loks funktionieren“, erklärte Aussteller Peter Rost aus Gifhorn, der auch diverse Rennautomodelle in seinem Angebot hatte.

Viele Besucher stöberten ausgiebig an den Ständen und tauschten auch mal den einen oder anderen Tipp aus. Manche wiederum waren ganz gezielt auf der Suche nach fehlendem Zubehör für die eigene Modellbahnanlage, die Autosammlung oder das Spielzeug der Kinder.

Wer seine Sammlung ebenfalls ergänzen möchte, hat dazu im Herbst wieder Gelegenheit. Am 5. Oktober findet die nächste Börse im Forum statt.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung