Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mit brachialer Gewalt: Einbruch in Clubhaus

Peine Mit brachialer Gewalt: Einbruch in Clubhaus

Kreis Peine. Die Polizei im Peiner Land war am Wochenende im Dauereinsatz. So wurden am Samstag gleich mehrere Einbrüche entdeckt, die sich in der Oststadt ereignet haben.

Voriger Artikel
Highland-Gathering steigt Anfang Mai
Nächster Artikel
PWV-König nagelte zum 65. seine Scheibe an

An der Schäferstraße in Peine brachen die Täter in einen verschlossenen Holzschuppen ein. Sie stahlen einen Rasenmäher, dessen Wert noch nicht ermittelt ist. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Samstag, 10 Uhr.

Nicht weit entfernt am Graureiherweg in Peine hebelten die Täter gewaltsam die Tür eines Gartenhauses auf. Dort stahlen sie ebenfalls einen benzinbetriebenen Rasenmäher. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 11 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, als der Einbruch entdeckt worden ist.

Bereits am Freitag wurde der Einbruch in das Vereinsheim der Kanugemeinschaft Peine an der Hollandsmühle entdeckt. Dort waren die Täter mit brachialer Gewalt vorgegangen, war das Clubhaus doch laut Polizei eigentlich gut gesichert. Die Diebe stahlen Gartengeräte und waren am Donnerstag oder Freitag aktiv. Der Schaden liegt bei rund 1000 Euro.

Ebenfalls am Freitag ist der Diebstahl eines Anhängers entdeckt worden. Der Anhänger mit Klapptafel wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. April, und dem vergangenen Freitag gestohlen. Das Kennzeichen lautet PE-PR 688. Das Gefährt war in Vöhrum an der Herrenfeldstraße abgestellt. Schaden: 5000 Euro.

  • Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise. Kontakt zur Wache in Peine: 05171/9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung