Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 10° wolkig

Navigation:
Mit Vollgas ins Wohnzimmer

"Automöbel" aus Stederdorf Mit Vollgas ins Wohnzimmer

In die Wohnung statt auf den Schrottplatz: Holger Aselmann arbeitet Autos auf und verwandelt sie in individuelle Einrichtungsgegenstände. Sein Motto: „Hier werden Autos vermöbelt“.

Voriger Artikel
„Städtische Kinderbetreuung nicht flexibel“
Nächster Artikel
„Der Kochlöffel ist unsere Waffe“

Holger Aselmann und sein Mitarbeiter, der Jack-Russell-Terrier „Captain“.

Quelle: cb

Stederdorf. Mit leisem Surren teilt sich die Motorhaube. Aus den Tiefen des schneeweißen Volvo Amazon, Baujahr 1965, fährt ein LCD-Fernseher in die Höhe. Wo früher Kolben pumpten, sitzt nun ein DVD-Player.

„Jahrelang habe ich mir vorgenommen, das Auto zu renovieren. Aber ich habe nie die Zeit gefunden“, sagt Holger Aselmann. Stattdessen hat der gelernte Automechaniker den Volvo in ungewöhnliche Möbelstücke verwandelt.

Aselmann sitzt auf einem Sofa, das er aus Kofferraum und Rückbank des Volvo gebaut hat. Neben ihm auf der Polsterung macht es sich sein einziger Mitarbeiter gemütlich - der Jack-Russell-Terrier „Captain“.

Die Geschäftsidee wurde aus der Not geboren: Zwölf Jahre war Aselmann als Fahrer für eine Bäckerei tätig. Als diese in Insolvenz ging, wurde er arbeitslos. „Weil die Situation auf dem Arbeitsmarkt nicht rosig war, habe ich ein Existenzgründerseminar bei der Peiner Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft mitgemacht“, sagt der 40-Jährige.

Viele Menschen hätten eine emotionale Bindung zu ihrem ersten Auto. Durch die Umwandlung in Möbel könnte dem vierrädrigen Liebling die Fahrt zum Schrottplatz erspart werden. Dabei müssen es durchaus nicht immer Oldtimer sein.

Allerdings haben Aselmanns Kreationen ihren Preis: Ein großes Möbelstück kostet mindestens 3000 Euro. „Der genaue Preis hängt vom Automodell, dessen Zustand und den Wünschen des Kunden ab“, sagt Aselmann. Bei Farbe und Material gebe es viele Möglichkeiten. Auf Wunsch können einzelne Teile sogar vergoldet werden.

Als vergleichsweise günstige Stücke bietet Aselmann auch CD-Regale und Garderobenleisten an. Weitere Informationen gibt es unter www.automoebelwelt.de oder unter Telefon 05171/ 5067885.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
  • Captains Aufgaben Holger Aselmann – 18.05.10 Captain ist zuständig für gute Laune und Security ;-)
  • Automöbel Niggy Bleifüßchen – 18.05.10 Nett das einer mal so handelt. Der Captain sieht auch supernett aus, aber für was ist der in der Firma beschäftigt? Wachdienst???
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Feuer in Hertie-Brache
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung