Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mit Messer bedroht: Streit beim Osterfeuer

Peine-Vöhrum Mit Messer bedroht: Streit beim Osterfeuer

Am Wochenenden kam es am Rande von Osterfeuern zu mehreren Polizeieinsätzen. In Vöhrum wurde ein 19-Jähriger mit einem Messer bedroht. In Meerdorf musste ein 26-jähriger Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung ins Klinikum gebracht werden.

Voriger Artikel
Im Ökogarten zogen zwei Lämmchen ein
Nächster Artikel
Schlägerei beim Duttenstedter Osterfeuer

Ein Streit beim Osterfeuer in Vöhrum eskalierte. Ein Jugendlicher zog ein Messer.

Quelle: dpa

Gleich zweimal musste die Peiner Polizei zum Osterfeuer nach Vöhrum ausrücken.

Beim ersten Einsatz wurde ein 19-jähriger Peiner von einem gleichaltrigen Peiner mit einem Messer bedroht. Bevor die Situation eskalierte, entfernte sich die Person mit dem Messer, konnte aber von der Polizei kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Person wurden zwei Messer festgestellt, die beschlagnahmt wurden.

Beim zweiten Einsatz wurde von der Platzwache der Feuerwehr Vöhrum eine größere Schlägerei im Bereich des Netto-Parkplatz gemeldet. Als die Polizei eintraf, war die Schlägerei bereits beendet und nur noch eine verletzte Person vor Ort. Die Person wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Peine verbracht. Der Verursacher der Verletzung steht fest.

Wendeburg, Ortsteil Meerdorf. Auch beim Osterfeuer in Meerdorf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Personen, in deren Verlauf eine männliche 26-jährige Person stürzte und sich erheblich an der Schulter verletzte. Die Person wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum Peine zugeführt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung