Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mit Hühnern auf der Weide feiern

Schwicheldter Weidenparty Mit Hühnern auf der Weide feiern

So viele Menschen sieht man an einem Samstagabend eher selten auf Schwicheldts Straßen. In kleineren und größeren Grüppchen zogen Fußgänger jeden Alters – vom Schüler bis zum Senior – Richtung Max-Eyth-Straße.

Voriger Artikel
Esoterik und Liebeswahn mit Manon Straché
Nächster Artikel
Brunnen mit 800 Eiern geschmückt

Haben bis in die frühen Morgenstunden gefeiert: Die Schwicheldter Hühner und ihre Party-Gäste.

Quelle: rb

Schwicheldt . Dort hatten die Schwicheldter Hühner – das weibliche Pendant zur Junggesellschaft – ein großes Festzelt auf der grünen Wiese errichtet.

„Wir hatten letztes Jahr die Idee, unsere Vereinskasse aufzubessern und dafür etwas richtig Großes zu organisieren“, erklärt Linda Wolters, zweite Vorsitzende der Hühner. So luden sie und ihre 40 Mitstreiterinnen Ende April 2010 zur ersten Weidenparty. Es wurde ein voller Erfolg – das Festzelt platzte aus allen Nähten.

Auch in diesem Jahr ist der Vorverkauf gut gelaufen. „Als Bonus haben alle Schwicheldter im Vorverkauf zusätzlich zur Eintrittskarte noch zwei Getränkebons bekommen“, sagt die Mitorganisatorin.

Neben dem Vorverkauf der Karten gab es aber auch sonst viel zu tun für die Hühner. Die Wiese musste gemäht und eingezäunt werden, ein Zelt musste her, ebenso Toiletten, Getränke, Sicherheitsdienst und nicht zuletzt ein DJ, der für tanzbare Musik sorgte. „Wir haben schon am Donnerstag mit dem Aufbau angefangen und bis heute am Feinschliff gearbeitet“, sagt Wolters. Die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt. Mehrere Hundert Gäste strömten in das Festzelt und hatten bei heißer Musik von DJ Norman Möhle und kühlen Getränken jede Menge Spaß beim Feiern.

Als besonderen Höhepunkt führten die Hühner einen selbst kreierten Thekentanz, den „Chicken Song“ auf. Eine rundum gelungene Party, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte und sicher nicht die letzte ihrer Art war.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung