Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mit 154 km/h Tagesschnellster

Peine Mit 154 km/h Tagesschnellster

Am Mittwoch stoppte die Hamelner Polizei 33 Auto- und Motorradfahrer auf der Bundesstraße 64. Der Schnellste war ein VW-Fahrer aus Peine.

Voriger Artikel
Suche nach der verschwundenen Gisenburg
Nächster Artikel
Geldspritze für Peiner Firmen

Eine Radarkontrolle der Polizei: bei Hameln blitzten die Beamten einen Peiner mit 154km/h.

Quelle: Archiv

Peine. Laut Polizei verwechselte der Fahrer des VW Bora die Bundesstraße vom Kratzeberg bis Negenborn offenbar mit einer Autobahn, denn er wurde mit 154 Stundenkilometern gemessen. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, liegen die Unfallspitzen, insbesondere bei den schweren Verkehrsunfällen, liegen in den Monaten April und Mai.

Motorradfahrer spielten übrigens kaum eine Rolle, was vielleicht auch am Wetter lag.Nur ein Biker war zu schnell; er musste Verwarnungsgeld bezahlen.

„Es waren überwiegend Autofahrer mit auswärtigen Kennzeichen, die viel zu schnell unterwegs waren“, bestätigt der Einsatzleiter, Polizeikommissar Tobias Goldschmidt. Von den 33 gemessenen Fahrzeugführern fuhren 13 so schnell, dass eine Verwarnung an Ort und Stelle nicht mehr in Betracht kam.

Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Bußgeld und Punkten in Flensburg wird sich anschließen.Messstellen hatte die Polizei eingerichtet auf der B 64, oberhalb von Allersheim, bei Negenborn und auf dem Odfeld.

Nicht ungefährlich ist die Strecke vom Kratzeberg in Richtung Negenborn. Trotzdem wurden hier innerhalb von drei Minuten zwei Fahrzeugführer gemessen, die mit 144 Stundenkilometern beziehungsweise 154 Stundenkilometern die Tagesschnellsten waren. Der Fahrer des VW Bora aus Peine muss laut Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von 100 Euro rechnen, dazu kommen ein Fahrverbot von einem Monat und drei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung