Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Misslungenes Überholmanöver: A 2 war gesperrt

Zweidorfer Holz Misslungenes Überholmanöver: A 2 war gesperrt

Nach einem misslungenen Überholmanöver zweier Lastwagen bei der Raststätte Zweidorfer Holz blieb die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin gestern Morgen für einige Stunden teilweise gesperrt. Es bildete sich im Berufsverkehr ein langer Stau.

Voriger Artikel
Kinderfeuerwehr in Dungelbeck gegründet
Nächster Artikel
Vöhrum: Schwerverletzte Schafe im Ökogarten

Nach einem Unfall bei Zweidorfer Holz bildete sich wie auf diesem Archivbild auf der Autobahn 2 bei Peine ein langer Stau.

Quelle: Isabell Massel

Zweidorf. Der Unfall ereignete sich laut der Polizei in den frühen Morgenstunden gegen 6.43 Uhr. In Höhe der Autobahnraststätte Zweidorfer Holz wollte ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen mit seinem Gespann einen zweiten Lastwagen überholen. Allerdings wollte er zu früh wieder auf die rechte Fahrspur einscheren. Obwohl der 47-jährige Lastwagenfahrer des zweiten Lkws dies bemerkte, hatte er keine Chance mehr, dem Gespann auszuweichen oder gar zu bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Unfallverursacher geriet mit seinem Lkw ins Schleudern und kam schließlich nach einer weiteren Kollision auf dem mittleren und linken Fahrstreifen zum Stehen. Auch in der Folge gab es einen weiteren Unfall, denn ein nachfolgender Autofahrer (53 Jahre) konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit seinem Kombi über Trümmerteile, die auf der Fahrbahn lagen. Der Wagen wurde dadurch ebenfalls schwer beschädigt. Zum Glück blieben alle Fahrer der beteiligten Fahrzeuge unverletzt. Allerdings musste der polnische Lastwagen abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten musste die Fahrbahn erst gereinigt werden, ehe alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben wurden. Der entstandene Schaden liegt weit über 20 000 Euro.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung