Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Miriam Orgelmann und Andreas Klingert sind die neuen Majestäten

Peine-Berkum Miriam Orgelmann und Andreas Klingert sind die neuen Majestäten

Berkum . Zu den Klängen des Spielmannszuges Vöhrum zogen die neuen Berkumer Majestäten gestern feierlich in das Festzelt ein. Dort warteten bereits 85 Gäste darauf, gemeinsam mit den Würdenträgern zu feiern. Schon am Sonnabend bei der Zeltparty und der Proklamation hatte beste Stimmung geherrscht - die Feier endete erst nach drei Uhr morgens.

Voriger Artikel
Härke Hoffest: Tolle Partystimmung trotz Regenwetter
Nächster Artikel
Nach Party: Jugendliche überlebten schweren Unfall

Die neuen Majestäten von Berkum mit Schaffern und Hauptmann.

Quelle: nic

„Heute begrüße ich besonders die Mütter, die an ihrem Ehrentag den Weg zu unserem Königsfrühstück gefunden haben“, eröffnete Ortsvorsteher Jürgen Müller. In seiner kurzen Rede nahm er Bezug auf Themen, die den Ort bewegten - vom neuen Platz für die Wertstoffinsel über die Deponieproblematik bis hin zum Internetzugang.

„Doch es gibt auch Erfreuliches: Die Akustik im Saal des Dorfgemeinschaftshauses konnte durch Baumaßnahmen deutlich verbessert werden. Außerdem haben wir Bilder und Deko angeschafft. Nun fehlt nur noch die Küche“, führte Müller aus.

Hier sagte Bürgermeister Michael Kessler zu, sich für die Anschaffung einer Küche einzusetzen. Außerdem berichtete er einiges zum Wirtschaftsstandort Peine, der „mit vielen mittleren und großen Unternehmen gut aufgestellt ist und nicht mehr von einem einzelnen Großunternehmens wie früher den Stahlwerken abhängig ist“.

Anschließend wurden bei einem leckeren Essen und einer Kaffeetafel die neuen Könige ausgiebig gefeiert. Bürgerkönig von Berkum wurde Andreas Klingert, Damenkönigin Miriam Orgelmann. Die Würde der kleinen Königin erlangte Susanne Brandes. Schülerkönig wurde Luis Jose. Bester Schütze der Junggesellen war Marian Brandes.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Kopfstoß beim Schützenfest

Berkum. Auf dem Berkumer Schützenfest ist es Samstagabend zu Streitigkeiten zwischen zwei  Angehörigen verschiedener Junggesellschaften gekommen.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung