Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ministerpräsident Weil kommt nach Peine

Peine Ministerpräsident Weil kommt nach Peine

Der Landesvater kommt: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) lädt für Donnerstag, 15. Januar 2015, um 19 Uhr zum Bürgerforum in das Schützenhaus Peine ein. Dort wird er sich den Fragen der Bürger stellen.

Voriger Artikel
DRK-Geschäftsführer Liechti geht in Rente
Nächster Artikel
SMAG ist führend für Lastaufnahme-Systeme

Kommt nach Peine: Stephan Weil.

Quelle: A

Jeder kann kommen und dem Ministerpräsidenten sein Anliegen schildern.

„Im direkten und offenen Dialog wird der Regierungschef mit den Bürgerinnen und Bürgern in Peine über deren Leben und Arbeit, konkrete Ideen und Probleme sprechen“, heißt es in der Ankündigung der Niedersächsischen Staatskanzlei. Diskussionsthemen sind nicht vorgegeben, alles richtet sich nach der Interessenlage der Anwesenden.

Peine ist der achte Teil der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Darin sucht der niedersächsische Regierungschef den unmittelbaren Kontakt mit den Bürgern. Vorgeschaltet sind diesen Dialogforen jeweils Arbeitseinsätze Weils an unterschiedlichen Beschäftigungsorten. In Peine ist der Ministerpräsident am Nachmittag des 15. Januar bei der Peiner Träger GmbH tätig. Er wird dort im Anschluss mit den Mitarbeitern sprechen.

In 2013 fanden Bürgerforen des Ministerpräsidenten in Lüneburg und in der Region Hildesheim statt. Stationen 2014 waren Norden, Osnabrück, Braunschweig, Stade und Bad Zwischenahn. Weil hat beispielsweise bei der Rübenernte geholfen, im Krankenhaus, im Abfallwirtschaftszentrum, in einer Fleischerei sowie in einer Baumschule gearbeitet. Weitere Stationen sollen folgen.

ale

  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung