Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Mini-Reporter auf Entdeckertour

Ausflug ins Verlagsgebäude Mini-Reporter auf Entdeckertour

Eine Redaktion in Kinderhand: Als Teil ihres Ferienprogramms „Wortzauberei“ besuchten acht Jungen und Mädchen von der Kindertagesstätte Pusteblume das Verlagsgebäude der PAZ.

Voriger Artikel
Sparkasse spendet 300 000 Euro
Nächster Artikel
Unfall auf A 2: Kilometerlanger Stau

PAZ-Volontär André Ziegenmeyer mit den Gästen aus der Kindertagesstätte Pusteblume.

Quelle: cb

Peine. Gestern Vormittag stand die PAZ ganz im Zeichen der Mini-Journalisten. Acht Jungen und Mädchen von der Kindertagesstätte Pusteblume waren mit ihren Betreuerinnen Doreen Koschnike und Doris Knönagel im Verlagsgebäude zu Gast, um die Welt der Zeitungsmacher zu entdecken.

In einem Film lernten die Kinder die Arbeit von Reportern und Fotografen kennen. Anschließend konnten sie die Redaktionsräume erkunden und den PAZ-Journalisten bei der Arbeit über die Schulter schauen. Zum Abschluss gab es eine Exkursion ins Archiv, wo die Kinder fast 200 Jahre alte Zeitungsausgaben bestaunten. „Wir würden am liebsten hier bleiben“, sagte Tim Csallner beim Abschied.

Der Ausflug gehörte zum Ferienprogramm „Wortzauberei“ der Kindertagesstätte. Dabei beschäftigen sich die Kinder unter anderem auch mit Papierherstellung und der Arbeit von Autoren.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung