Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Michaelas Fitness-Tagebuch

Heute Thema: Trinken Michaelas Fitness-Tagebuch

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer schreibt in ihrem Gesundheits-Tagebuch: Wenn ich etwas überhaupt nicht gut kann, dann ist es Wasser trinken. Ich habe einfach viel zu selten Durst, weshalb ich mich immer quälen muss, um überhaupt Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Selbst beim Training nippe ich zwar vorbildlich an meiner 0,5-Liter Flasche, schaffe es aber im seltensten Fall, sie auszutrinken.

Voriger Artikel
Wenn Piaf auf Sinatra trifft: Zwei „Weltstars“
Nächster Artikel
Frühlingsfest mit Osterbrunnen-Schmücken

Wasser am Arbeitsplatz: Diese Flasche muss bis zum Feierabend leer werden.

Peine. Die meisten Ernährungs-Gurus würden jetzt die Hände über den Kopf schlagen, schließlich heißt es, dass man etwa zwei Liter über den Tag verteilt trinken sollte. Dadurch könne man nicht nur seinen Stoffwechsel in Schwung bringen, sondern auch Kopfschmerzen, Müdigkeit sowie Konzentrationsschwächen entgegenwirken.

Klingt alles sehr positiv, doch wie schafft man das als Trink-Muffel?

Im Prinzip klingt es gar nicht so schwer: Vor jeder Mahlzeit sollte ein Glas Wasser getrunken. Das ergibt etwa 0,75 Liter Flüssigkeit am Tag. Dazu sollte man immer eine Wasserflasche bei sich führen. Ich habe mich für Mineralwasser mit Zitronengeschmack entschieden, das keine Kalorien oder Kohlenhydrate enthält und super in meine Ernährungsform passt. Damit wären zumindest 1,7Liter Wasser getrunken. Über den Rest sollte man sich dann wenig Gedanken machen, schließlich nimmt man auch über feste Nahrung Flüssigkeit auf.

Ich habe es bis zum Feierabend geschafft, meine Flasche auszutrinken und bin ziemlich stolz auf mich. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Hoffentlich wird das Trinken irgendwann zur Routine.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung