Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Michael Morkowsky ließ seine zweite Scheibe annageln

Peine Michael Morkowsky ließ seine zweite Scheibe annageln

Scheibeannageln, die Zweite: Nach seinem Jahr als Bürgerkönig der Stadt Peine hängte Michael Morkowsky noch ein zweites Regentschaftsjahr dran. Sicherlich weniger anstrengend, aber kaum weniger schön. Zum Abschluss seines Jahres als kleiner König bekam die Bürgerkönigsscheibe im Hause Morkowsky nun Gesellschaft.

Voriger Artikel
Kulturring präsentiert neues Programmheft
Nächster Artikel
Polizei sucht Zeugen: Zehnjährige bei Unfall verletzt

Michael Morkowsky mit der Schützenscheibe im Kreise seiner Königsrunde.

Quelle: pif

Dazu hatte der amtierende kleine König des Bürger-Jäger-Corps viele Freunde aus seiner Korporation und des Peiner Freischießens eingeladen. Nicht fehlen durfte seine Königsrunde mit den ehemaligen Majestäten Turnerkönig Olaf Müller (MTV Vater Jahn), Matthias Harms (Peiner Walzwerker Verein), Heinz-Hermann Schlord (TSV Bildung) und Roland Selle (Schützenverein Telgte). Weil er wegen seines Studiums nicht in Deutschland weilt, fehlte Junggesellenkönig Cassian Männer vom Corps der Bürgersöhne.

Als Gratulant ließ es sich Morkowskys Nachfolger Mario Mytzka, auch ein Bürger-Jäger, nicht nehmen, mit Familie vorbeizuschauen. Genauso waren Hauptmann Christopher Selle und sein Adjutant Jens Hoffmann dabei. Getauft wurde die Scheibe von Wolfgang Rössel, dem Vorsitzenden der Schießabteilung der Bürger-Jäger.

Für eine Überraschung sorgte der Passive Spielmannszug des Förderverein des Spielmannszuges des MTV Vater Jahn Peine, der Morkowsky und seinen Gästen mehr als nur ein Ständchen brachte und auch zum Ehrentanz für den König und seine Prinzessin Christine aufspielte.

Bei einem leckeren Grillbüfett und Getränken genossen die Gäste den Abend und feierten in angenehmer Gesellschaft bis weit in die Nacht.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung