Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Michael Morkowsky feierte seinen Ball mit Modenschau des Ladies Circle

Peine Michael Morkowsky feierte seinen Ball mit Modenschau des Ladies Circle

Peine. Rundum gelungen: So lautete am frühen Sonntagmorgen einhellig das Fazit beim kleinen Königsball von Michael Morkowsky im Bürger-Jäger-Heim. Der Bürgerkönig des Jahres 2012/13 hatte es sich nicht nehmen lassen, zumindest eine kleine Schippe drauf zu legen und im Bürger-Jäger-Corps die kleine Königswürde zu erringen (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Löwenzahn-Kinder schmückten Peiner Osterbrunnen
Nächster Artikel
Aktion „Müll in der Landschaft“: 70 Vereine sammelten im Peiner Land

Die Model-Ladies mit Oliver Winkel, der die Modenschau moderierte. Am Ende kamen bei dieser tollen Aktion 528 Euro für den guten Zweck zusammen.

Quelle: pif

Sein Ball wurde am Samstag nun zu einem gesellschaftlichen Ereignis, bei dem eine Modenschau - selbstverständlich für Abendkleider - nicht fehlen durfte.

Bei der Sommerkalender-Aktion des Ladies-Circle war nämlich ausgerechnet einer der Hauptpreise nicht abgeholt worden: ein Abendkleid, das Michaela Hornburg von Marrieland gespendet hatte. Nun kam es für den guten Zweck noch einmal zum Einsatz. Denn beim Ball wurden Lose verkauft. Die Gewinnerin durfte sich am Ende ein Ballkleid in ihrer Größe bei Marrieland aussuchen.

Beispielhaft waren die Ladies sowie die Frau des Königs, Christine Morkowsky, und Dorthe Müller, Frau des Jahner-Königs aus dem Vorjahr, als Models in verschiedene Ballkleider geschlüpft, die sie den Besuchern an diesem Abend vorführten - ein Hauch Top-Model-Atmosphäre wehte durch das Bürger-Jäger-Heim.

Der Losverkauf inklusive Spenden brachte am Ende 528 Euro ein, die die Ladies der Peiner Bürgerstiftung und dem Projekt „Ein Essen für jedes Kind“ spenden werden.

Auch der Start des Abends war bereits hervorragend gelungen: Morkowsky hatte vom Team des Restaurants Tandure ein Büfett servieren lassen. 110 Gäste meldeten sich dafür an und genossen die Spezialitäten, die mit pfiffigen orientalischen Gewürzen versehen waren.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung