Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Messerstecherei im Werderpark: 40-jähriger Peiner schwer verletzt

Peine Messerstecherei im Werderpark: 40-jähriger Peiner schwer verletzt

Peine. Ein eskalierter Streit zwischen zwei Männern endete gestern Mittag im Werderpark blutig. Laut Polizeibericht verletzte ein 32-Jähriger, bereits einschlägig bekannter Peiner, einen 40-Jährigen, ebenfalls aus Peine, mit einem Messer. Zuvor soll es nach Zeugenaussagen zunächst eine lautstarke verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden gegeben haben, danach hätten sie gegenseitig auf sich eingeprügelt, sagte Polizeisprecher Stefan Rinke. Die Hintergründe der Tat konnten zunächst nicht geklärt werden.

Voriger Artikel
Schon wieder Angriff auf zwei Polizisten
Nächster Artikel
Einbruch in Jugendtreff: 1000 Euro Schaden

Polizeieinsatz im Werderpark: Zwei Männer gerieten dort gestern Nachmittag aneinander. Als die Polizei und die Rettungskräfte eintrafen lag ein 40-Jähriger mit einer schweren Beinverletzung am Boden.

Quelle: mic

Als Polizei und Rettungsdienst am Werderpark eintrafen, lag der 40-Jährige mit einer stark blutenden Wunde am Bein am Boden. Er hatte schon viel Blut verloren. Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Mann, der später in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Vorher konnte das Opfer noch von der Polizei befragt werden. Der Mann gab an, in dem leeren Wasserbecken im Werderpark gestolpert zu sein und ich dort an einem „Ventil“ der Wasserversorgung das Bein aufgeschnitten zu haben. Im Laufe der weiteren Ermittlungen am Ort und Zeugenbefragungen stellte sich jedoch schnell ein anderes Bild dar. Offensichtlich zog der 32-Jährige ein Messer, stach auf den 40-Jährigen ein und verletzte ihn am Bein. Das Opfer wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Das Wasserbecken im Werderpark, für das es bei der Stadt Peine bereits Rückbau-Pläne gibt, wurde nach dem Einsatz abgesperrt. Die Ermittlungen der Polizei laufen, was der Grund für den Streit war, ist noch unklar.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung