Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Meryem Aliyah Jaafri heißt das Neujahrsbaby

Peine Meryem Aliyah Jaafri heißt das Neujahrsbaby

Peine . Sie ist 49 Zentimeter groß, wiegt 2900 Gramm und ist das erste Kind, das im neuen Jahr im Klinikum Peine geboren wurde. Die kleine Meryem Aliyah Jaafri erblickte gestern um 12.45 Uhr das Licht der Welt.

Voriger Artikel
Fährunglück: Zwei Frauen aus Peine vermisst
Nächster Artikel
Mit Straßenmagazin weg von der Straße

Hilal Özdemir-Jaafri brachte gestern ihre kleine Tochter zur Welt.

Quelle: mgb

Peine. Ihr erster Vorname ist übrigens die türkische Form von Maria und bedeutet reine und tiefe Liebe.

Als die Mutter Hilal Özdemir-Jaafri gestern Abend die Peiner Allgemeine Zeitung zum Gratulieren empfing, war die neue Erdenbürgerin bereits in eine kleine grüne Decke gehüllt und lag ruhig schlafend in ihrem eigenen Bettchen. Die 21-jährige Mutter war erschöpft, aber sehr glücklich über ihr erstes Kind.

Meryem Aliyah kam ohne Komplikationen auf die Welt. Spontan hatten vorgestern die Wehen eingesetzt. „Die waren aber gar nicht so stark. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bereits Geburtswehen sind“, sagte Özdemir-Jaafri. Mit einem Krankenwagen wurde sie ins Peiner Klinikum gefahren und kurze Zeit später durfte sie auch schon entbinden. Die Ärztin Gülnür Capkin hatte sie dabei begleitet.

Der frischgebackene Vater Serhat Jaafri war ebenfalls die ganze Zeit über bei seiner Frau. An Schlaf konnte er gar nicht denken. Erst gestern Abend, als auch Özdemir-Jaafris Mutter ins Klinikum kam, um ihr erstes Enkelkind zu sehen, ging Jaafri nach Hause, um sich auszuruhen. Schließlich wird er in kürzester Zeit seine Familie endlich auch daheim in die Arme schließen können.

Übrigens: Im vergangenen Jahr kamen im Klinikum rund 430 Kinder zur Welt. Das sind 15 Neugeborene mehr als im vergangenen Jahr. Eine positive Entwicklung, sagt die leitende Ärztin Marina Markitse.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung