Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Mercedes Coupé in Flammen aufgegangen

Peine Mercedes Coupé in Flammen aufgegangen

Peine. In hellen Flammen stand in der Nacht zu gestern ein Mercedes Coupé auf dem Pendlerparkplatz in Peine an der Kirchhofstraße. "Als ich zum Einsatzort kam, brannte der Motorraum schon komplett und auch der Innenraum stand in Flammen", sagte Peines Ortsbrandmeister Sven Bössel, der in der Nähe wohnt.

Voriger Artikel
Tagung zu Prävention: 100 Gäste im Forum
Nächster Artikel
Kulturring: Neuzugang und neue Aufgaben

In der Nacht zu Freitag brannte ein Mercedes Coupé aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: pif

Bössel war um 3.20Uhr zusammen mit der Einsatzgruppe der freiwilligen Feuerwehr alarmiert worden. Da bereits Treibstoff aus dem Coupé auslief, war der Wagen nicht mehr zu retten, erklärte Bössel. Es gab mehrere kleine Explosionen und die Reifen des Wagens platzten. Die Feuerwehr löschte das Feuer schließlich mit einem C-Rohr und einem Schaum-Rohr. Zum Einsatz kamen 3000Liter Wasser und 30Liter Schaum.

Bössel weiter: „Es ist bereits der neunte Einsatz in dieser Woche.“ Nach den vier Einsätzen am Sonntag (PAZ berichtete) folgten ein Schornsteinbrand am Dienstag und drei Einsätze, bei der die Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei unterstützen musste.

Bei dem Fahrzeugbrand an der Kirchhofstraße entstand ein Sachschaden von rund 12000Euro. Entdeckt worden war das Feuer von einem Zugführer eines vorbeifahrenden Zuges. Der starke Rauch zog allerdings Richtung Süden ab, so dass der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt wurde.

  • Die Polizei Peine sucht dringend Zeugen. Kontakt unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung