Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Melanie-Prozess beginnt am 21. Februar

Peine Melanie-Prozess beginnt am 21. Februar

Nur knapp vier Monate nach der schrecklichen Tat beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der 23-jährigen Melanie aus Dungelbeck. Das Landgericht Hildesheim setzte den ersten Verhandlungstag auf den 21. Februar fest.

Voriger Artikel
Defekter Radreifen: Eine Ursache für Zugunglück
Nächster Artikel
PAZ prämiert die schönsten Fotos

Leichenspürhunde am Kanal im Einsatz: Auf der Suche nach der verschwundenen Melanie war in Peine ein Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei unterwegs.

Quelle: A

Peine . Melanie hatte ihren Mörder im Internet kennengelernt. Dort hatte sich der telgter Benjamin F. als Frau ausgegeben, um das Vertrauen seines Opfers zu gewinnen. Als es am 26. Oktober zum ersten Treffen der beiden kam, eskalierte die Situation. Benjamin F. tötete Melanie mit Messerstichen und versteckte die Leiche in einem Waldstück im Landkreis Gifhorn.

Polizei und Feuerwehr hatten mit großem Aufwand nach der verschwundenen Floristin gesucht. Da Suchhunde am Mittellandkanal angeschlagen hatten, vermutete die Polizei zunächst, Melanies Leiche könnte dort versenkt worden sein. Erst suchten Taucher nach der jungen Frau, dann wurden auch Leichenspürhunde eingesetzt.

Der Polizei gelang ein schneller Fahndungserfolg. Bereits zwei Tage nach der Tat geriet der 27-Jährige ins Visier der Polizei. Er gestand die Tat und führte die Beamten schließlich zu der Stelle im Wald, an der er Melanie verscharrt hatte.

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder aus Telgte ist zunächst auf sieben Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil wird zunächst für den 28. März erwartet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung