Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Meisterschaft im Märchen-Erzählen

Peine Meisterschaft im Märchen-Erzählen

Premiere: Zum ersten Mal fand gestern eine Deutsche Meisterschaft im Märchen-Erzählen statt – auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Daneben sorgte Musicalstar Felix Martin für gute Laune.

Voriger Artikel
Verkehrswacht: Blitzer sind keine Abzocke
Nächster Artikel
Rufus Beck überzeugte in „Rain Man“

Meisterschaft im Märchenerzählen: Die Akteure versuchten Publikum sowie Jury zu überzeugen.

Peine . Spannende Weihnachtsgeschichten und Märchen gab es von sieben Erzählern auf der Bühne zu hören – wobei das Publikum von Jung bis Alt reichte.

Die sieben Erzähler kamen aus ganz Deutschland und rangen um die Deutsche Meisterschaft, die von Peine Marketing organisiert worden war. Kritisch beäugt wurden die Vortragenden von einer fachkundigen Jury, der der Peiner Märchenexperte Dieter Spengler, die Pädagogin Margaretha Ehlvers und Felix Martin angehörten.

Gewonnen hat letztendlich die Märchenfee Alex Zane, die auch wegen ihrer lila Haare auffiel. Zane, die in Denzlingen bei Freiburg lebt, überzeugte vor allem mit ihrem selbstgeschriebenen Weihnachtsmärchen „Das hässliche Weihnachtsbäumchen“. Dafür gab es großen Applaus.

Danach trat Musicalstar Felix Martin auf, der Lieder aus „Tanz der Vampire“, Phantom der Oper“ oder „Die Schöne und das Biest“ live vortrug.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung