Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Meisterschaft für Peiner Musiker: Morgen Konzert im Owl Town Pub

Peine Meisterschaft für Peiner Musiker: Morgen Konzert im Owl Town Pub

Leipzig/Peine. Das Drumcorps der Peiner Owl Town Pipe & Drum Band sicherte sich auf den letzten Metern die Deutsche Meisterschaft. Beim letzten Wettbewerb der Competition-Saison in Leipzig gelang das Meisterstück "Open Grade Medley", dem höchsten Leistungsgrad.

Voriger Artikel
Wohnungseinbruch an Rosenthaler Straße
Nächster Artikel
"Auf sechs Pfoten": Hundeprofi gab Tipps im Forum

Die Owl Town Band stellt sich beim Highland Gathering im Stadtpark auf.

Quelle: Archiv

Die Band selbst belegte in der Jahreswertung den zweiten Platz. Und damit konnten die Musiker nicht an den Vorjahreserfolg anknüpfen. 2011 hatten sich die Peiner dort in vier Disziplinen zwei erste Plätze und einen dritten Platz gesichert. Diesmal reichte es nur für vier vierte Ränge. „Nach den sehr guten Ergebnissen in den vergangenen zwei Jahren war die Enttäuschung am Anfang natürlich sehr groß“, sagte Pipe-Major Oliver Fricke. Nun wollen die Musiker über den Winter eifrig in Workshops üben, um 2013 besser vorbereitet in die Saison zu starten.

Die Peiner dürfen sich ganz aktuell freuen, die Owl Town Band wieder zu sehen und zu hören. Denn am morgigen Mittwoch, 3.Oktober, sind die Musiker ab 15Uhr im Owl Town Pub zu Gast. Dort feiern sie mit den Gästen den Abschluss der Biergartensaison 2012.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung