Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Meier: „Schulverbund Schmedenstedt-Woltorf erhalten“

Peine-Schmedenstedt Meier: „Schulverbund Schmedenstedt-Woltorf erhalten“

Schmedenstedt. Gut besucht: Über 81 interessierte Bürger bei der ersten Bürgerversammlung freute sich der Schmedenstedter Ortsbürgermeister Andreas Meier (CDU). Zunächst stand der Erhalt der Grundschule im Schulverbund mit Woltorf auf der Tagesordnung.

Voriger Artikel
Bürgerrechtlerin appelliert: „Seid politisch“
Nächster Artikel
Anneliese Köpke wird 101 Jahre alt

Volles Haus in der Schmedenstedter Mehrzweckhalle: 81 Teilnehmer kamen zur ersten Bürgerversammlung, zu der Ortsbürgermeister Andreas Meier eingeladen hatte.

Quelle: oh

Einer übereilten und unausgegorenen Entscheidung zur Zusammenlegung der Schulstandorte Schmedenstedt-Dungelbeck-Woltorf erteilte Meier eine klare Absage. Enttäuscht zeigte er sich, dass Schulleitung und Kollegium der Veranstaltung ferngeblieben waren und so eine pädagogische Betrachtung und Diskussion nicht stattfinden konnte. „Eine nicht nachvollziehbare Einstellung“, sagte Meier.

Weiteres Thema war die Nahversorgung. „Mit der Schließung der Bäckereifiliale Seidel besteht in Schmedenstedt keine Möglichkeit mehr, Lebensmittel zu erwerben und unsere Bürgerinnen und Bürger sind auf ÖPNV oder Fahrgemeinschaften zu Wocheneinkäufen angewiesen“, schilderte Meier. Auf Anregung des Ortsbürgermeisters stellte sich Familie Büttner mit ihrem „Frischemobil“ vor und zeigte so eine Lösung zur Versorgung auf.

Nach vielen Fragen der Gäste stehen die Angebote nun ab 4. November, 8.30 Uhr, zur Verfügung und können vorab per Telefon vor die eigene Haustür bestellt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung