Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Mehrere Strafanzeigen für Peiner (35)

Peine Mehrere Strafanzeigen für Peiner (35)

Harsum/Peine. Gleich mehrere Strafanzeigen erwarten einen 35-jährigen Peiner, der am Sonntagvormittag mit einem Mazda infolge Spritmangels auf der A 7 im Bereich Harsum (Kreis Hildesheim) liegen blieb. Er war betrunken, hat keinen Führerschein und das Auto war abgemeldet.

Voriger Artikel
Diebe stahlen Reifen für 10.000 Euro
Nächster Artikel
Peiner setzten Zeichen gegen Fremdenhass

Die Polizei stoppte einen Peiner (35), der mit einem Mazda auf der A 7 liegen geblieben ist.

Quelle: Archiv

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten zunächst eine Person, die auf der Autobahn in nördlicher Richtung versuchte, zu trampen. Als die Autobahnpolizei vor Ort eintraf, hatte der Mann bereits eine „Mitfahrgelegenheit“ gefunden. Sein Auto stand verschlossen vor Ort. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Zulassungs- und Tüv-Plaketten gefälscht waren und der Wagen bereits seit längerer Zeit abgemeldet war.

Noch während der Überprüfung erschien der Peiner mit einem Reservekanister wieder beim Auto und gab an, lediglich infolge Spritmangels liegengeblieben zu sein. Bei ihm konnte Atemalkohol-Geruch festgestellt werden, ein Test ergab einen Promillewert von deutlich über ein Promille. Auch ein Drogenschnelltest verlief positiv. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt - den Führerschein konnte man jedoch nicht sicherstellen: Denn der Mann war noch nie im Besitz eine Führerscheins. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer-, das Betäubungsmittelgesetz und die Abgabenordnung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung