Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Mehrere Polizei-Einsätze wegen Sturmtief „Axel“

Wetterkapriolen in Peine Mehrere Polizei-Einsätze wegen Sturmtief „Axel“

Viel zu tun hatte die Polizei, als das Sturmtief „Axel“ im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis gestern Morgen über das Peiner Land hinwegfegte. Zu mehreren Einsätzen wurden die Beamten gerufen, wie Polizeisprecher Peter Rathai auf Anfrage der PAZ mitteilte.

Voriger Artikel
Bombendrohung: Polizei kann Anruf nicht zurückverfolgen
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Quelle: dpa (Archiv)

Peiner Land. An der Peiner Theodor-Heuss-Straße war ein Bauzaun umgestürzt, dieser konnte jedoch von den Beamten wieder aufgerichtet werden. In Mehrum meldeten Anwohner starken Funkenflug an einer Überlandleitung am Friedhofsweg. Der Vorfall wurde von der Polizei an den zuständigen Energieversorger Avacon weitergeleitet, der den Schaden schnell beseitigte.

Rathai ergänzt: „Außerdem war zwischen Hämelerwald und Röhrse an einem Brückendamm ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte diese. Die Freiwillige Feuerwehr Lehrte rückte aus, zerlegte den Baum und gab die Straße anschließend wieder frei.“ Menschen seien glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. „Selbst durch den gestern Vormittag auftretenden Schneeregen gab es keine Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs oder Unfälle“, erklärte der Polizeisprecher.

Wie heftig war der Sturm im Landkreis Peine, und wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? „In Peine kam es zu Spitzenwindgeschwindigkeiten von etwa 65 Kilometern pro Stunde, was der Windstärke acht entspricht“, teilte Diplom-Meteorologe Dominik Jung von der Internet-Plattform wetter.net mit. Das entspreche laut Definition einem stürmischen Wind.

Doch gestern im Laufe des Tages klang der Sturm ab und der Regen ging in Schnee über. „Bis zum Wochenende können die Peiner wieder mit ruhigem Wetter rechnen, doch es wird frostige Temperaturen mit bis zu minus acht Grad nachts geben“, so der Experte.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung