Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mehrere Fälle von Trunkenheit am Steuer

Kreis Peine Mehrere Fälle von Trunkenheit am Steuer

Kreis Peine. Im Kreis Peine hat es am Wochenende nach Angaben der Polizei mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer gegeben. Die Autofahrer wurden gestoppt.

Voriger Artikel
Frauen-Neujahrsempfang im Forum mit Kabarett
Nächster Artikel
Zwei Bigbands: Schüler zeigten ihr Können

Ein 36-jähriger Lahstedter kam in Groß Ilsede am Samstag um 21.40 Uhr mit seinem blauen BMW auf schneeglatter Fahrbahn von der Gerhardstraße ab und fuhr gegen eine Grundstücksmauer. Da diese nicht beschädigt wurde, ist der Lahstedter anschließend nach Hause gefahren.
Als die Polizeibeamten den 36-Jährigen aufsuchten, stellten sie fest, dass dieser merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Zudem wurden bei ihm in der Wohnung Betäubungsmittel gefunden.
Deswegen leiteten die Polizisten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Zudem wurde dem Lahstedter eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Hannoverschen Heerstraße in Telgte am Freitag um 12.05 Uhr fielen Polizisten bei einem Autofahrer deutliche körperliche Auffälligkeiten auf. Ein freiwillig durchgeführter Urintest wies ein positives Ergebnis des Wirkstoff THC auf, der in Cannabis enthalten ist. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Und auch bei einer Verkehrskontrolle in Blumenhagen am Freitag um 12.25 Uhr hielt die Polizei einen Autofahrer an, der merklich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 Promille. Ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wurde auch hier eingeleitet. tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung