Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
McAllister und Heuer über Leben und Arbeiten

Kreis Peine McAllister und Heuer über Leben und Arbeiten

Über das Leben und Arbeiten in der Welt von Morgen haben Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister und der Landesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises in der CDU, Dirk Heuer aus Peine, diskutiert. Der Landesvater formulierte dabei vier „I“: Integration, Infrastruktur, Industrie für künftigen Wohlstand und Innovation.

Voriger Artikel
Agrarminister erfreut: Union und Landwirtschaft unter einem Dach
Nächster Artikel
Prozess gegen Benjamin F.: Liegt weiteres Mordmerkmal vor?

Diskussion über das Leben und Arbeiten: Ministerpräsident David McAllister (l.) und Dirk Heuer aus Peine.

Quelle: oh

Kreis Peine. McAllister forderte, dass für das Gelingen von Integration die Migranten und die beheimateten Menschen aufeinander zugehen müssen. Um in Zukunft Familie und Beruf zu vereinbaren, müssten Bildungsangebote und Kinderbetreuung ausgebaut werden, sagte er.

Zudem sagte McAllister, dass Deutschland keine reine Dienstleistungsgesellschaft werden dürfe. Wichtig sei auch der industrielle Sektor. Zum Thema Innovation forderte der Landesvater, dass sich die Gesellschaft und die Menschen weiter entwickeln müssten und mobil sein.

Heuer machte auf das Spannungsverhältnis zwischen der Notwendigkeit von Flexibilität und der Sehnsucht des Menschen nach Wurzeln aufmerksam. Es dürfe nicht sein, dass die Menschen ständig mobil sind und dabei nicht mehr die Chance habe, sich eine Heimat zu schaffen, in der sie sich zum Beispiel auch in Vereinen und Verbänden engagieren.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung