Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Massentierhaltung: Grüne bieten Busfahrt zur Demo an

Peine Massentierhaltung: Grüne bieten Busfahrt zur Demo an

Kreis Peine. Der Ärger um Massentierhaltung ist in den Medien aktuell zwar nicht mehr so präsent, protestiert wird aber dennoch. Am Sonntag, 31. August, findet in Potsdam wieder eine „Wir haben es satt“-Demo statt. An dieser beteiligen sich auch Menschen aus dem Peiner Land.

Voriger Artikel
Tausende Vögel ziehen über Stederdorf
Nächster Artikel
Verstoß gegen Aufenthaltsgesetz: 400 Euro Geldstrafe

„Wir haben es satt!“ Demonstranten unter diesem Motto laufen bereits seit mehreren Jahren - so wie hier in Berlin.

Quelle: A

Dabei wird erneut wird gegen die agrarindustrielle Massentierproduktion und für eine umweltschonende, artgerechte und bäuerliche Landwirtschaft demonstriert. „Vorwärts zu einer umweltschonenden, tierfreundlichen und kleinbäuerlichen Landwirtschaft!“, heißt es im Aufruf zur Teilnahme an der Demonstration.

Das Bündnis „Wir haben es satt!“ besteht aus Organisationen, Initiativen und Projekten, die sich gemeinsam für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und Ernährung einsetzen. Mit dabei sind ebenso Bauern, Imker, diverse Natur-, Tier- und Verbraucherschützer wie Entwicklungsorganisationen und verschiedene Erwerbsloseninitiativen.

Der Peiner Kreisverband der Grünen bieten eine Mitfahrgelegenheit mit dem Bus der Grünen aus Hannover an. Darauf weist jetzt die Kreisvorsitzende Doris Meyermann hin. Halt ist am 31. August um 10 Uhr auf dem Autohof, Heinrich-Hertz-Straße 20. Die Rückankunft in Peine ist für ungefähr 19 Uhr vorgesehen. Anmeldungen sind erforderlich bis Mittwoch, 27. August. Die Telefonnummer der Grünen-Geschäftsstelle in Peine lautet 05171/13118.ale

Weitere Infos zur Demo im Internet: www.wir-haben-es-satt.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung