Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Massenschlägerei: Polizeieinsatz am Peiner Bahnhof

Ca. 20 Personen gerieten aneinander Massenschlägerei: Polizeieinsatz am Peiner Bahnhof

Am Mittwochnachmittag kam es in Peine auf dem Vorplatz des Bahnhofsgebäudes zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. 20 Personen syrischer und libanesischer Herkunft. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Auslöser hierfür ein Handyfoto eines Mädchens gewesen sein, welches ein Syrer auf seinem Handy gehabt haben soll.

Voriger Artikel
Roadster-Freunde starten zum Eulenmarkt
Nächster Artikel
Wahlbenachrichtigung sollte bis Sonntag da sein

Zwischenzeitlich prügelten bis zu 20 Personen auf einander ein.

Quelle: Archiv

Peine. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr am Peiner Bahnhof bei den dortigen Bushaltestellen.

Die genaueren Hintergründe hierzu, sowie die Personalien des Mädchens stehen noch nicht fest. In Folge dieser zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer anfänglich kleinen Anzahl von Personen kam es dann zu einer Schlägerei zwischen der später auf ca. 20 Personen angewachsenen Personengruppe. Als die alarmierte Polizei am Ort eintraf, flüchteten die Beteiligten in unterschiedlichsten Richtungen.

Schläger der Polizei bekannt

Durch Zeugenaussagen und auch durch der Polizei persönlich bekannten Personen konnten mehrere Teilnehmer der Schlägerei namentlich erfasst werden.

Im Verlauf des weiteren Nachmittags versammelten sich immer wieder größere Gruppierungen der beteiligten Personen der unterschiedlichen Nationalitäten in der Peiner Innenstadt. Durch eine starke Präsenz der örtlichen Polizei, auch mit Unterstützung von anderen Dienststellen, konnte eine erneute Eskalation, bzw. Auseinandersetzung zwischen den unterschiedlichen Gruppen verhindert werden.

Ermittlungen dauern an

Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Schlägerei und den beteiligten Personen dauern an. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung