Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Mann widersetzte sich der Polizei

Lehmkuhlenweg: Verdacht auf Asylbetrug Mann widersetzte sich der Polizei

Erheblichen Widerstand gegen Polizisten leistete am Donnerstag in der städtischen Unterkunft am Lehmkuhlenweg ein Mann, gegen den wegen einer Straftat nach dem Aufenthaltsgesetz ermittelt wird. Es besteht der Verdacht, dass er unter falscher Identität und Nationalität einen Asylantrag gestellt hat.

Voriger Artikel
Großer Andrang bei Eröffnung des Einkaufszentrums
Nächster Artikel
Zwei Planenschlitzer zu Bewährungsstrafen verurteilt

Die städtische Unterkunft am Lehmkuhlenweg. Hier widersetzte sich ein 25-Jähriger der Polizei.
 

Quelle: Archiv

Peine.  Gegen 10.40 Uhr sollte in der Unterkunft von Beamten des Kriminalermittlungsdienstes beim Polizeikommissariat Peine ein Durchsuchungsbeschluss gegen einen 25-jährigen Mann vollstreckt werden. Der Mann zeigte sich aber unkooperativ, verweigerte die Herausgabe von Gegenständen und leistete polizeilichen Weisungen keine Folge, heißt es im Bericht der Polizei.

Stattdessen wollte er sein Zimmer verlassen und dabei mutmaßliche Beweismittel mitnehmen. Als er daran gehindert wurde, versuchte er mehrfach, sich aus seinem Fenster im ersten Obergeschoss zu stürzen. Auch daran musste er unter Einsatz einfacher körperlicher Gewalt gehindert werden.

Der Mann leistete derart Widerstand, dass er von mehreren Beamten festgehalten werden musste. Schließlich wurde er für die Dauer der Maßnahme in Gewahrsam genommen. Die Durchsuchung erbrachte Beweismittel, die den bestehenden Verdacht zu erhärten scheinen. Eine detaillierte Auswertung muss allerdings noch erfolgen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. wos

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung