Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mann schlug und würgte Ex-Freundin

Peine Mann schlug und würgte Ex-Freundin

Peine. Mehrere Zeugen meldeten sich am späten Samstagvormittag bei der Polizei Peine, dass auf der Rosenthaler Straße eine Frau zusammengeschlagen werden würde.Trotz eines sofortigen Polizeieinsatzes konnte der Täter zunächst flüchten.

Voriger Artikel
„Kopfsalat“: Matthias Brodowy im Peiner Forum
Nächster Artikel
Westfalenbahn: Züge halten erstmals in Peine

Polizeieinsatz: Ein 34-jähriger Mann hatte seine Ex-Freundin gewürgt.

Quelle: A

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 34-jähriger Mann aus Celle seine 39-jährige Ex-Freundin gewürgt und ihr das Handy geraubt hatte. Als die Frau daraufhin stürzte, hätte er noch auf sie eingetreten.

Der einschlägig bekannte Täter wurde später in Celle ermittelt und - in Absprache mit Staatsanwaltschaft und Gericht - wurden umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde eine sogenannte Gefährderansprache vorgenommen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung