Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Mann flüchtete auf Kinderfahrrad vor Polizei

Peine Mann flüchtete auf Kinderfahrrad vor Polizei

Peine. Ein 29-jähriger Edemisser ergriff in der Nacht zu Samstag gegen 2.40 Uhr vor der Polizei die Flucht, als er auf dem Schwarzen Weg mit seinem Fahrrad kontrolliert werden sollte. Ein sportlicher Polizist konnte ihn zu Fuß einholen

Voriger Artikel
Großes Europaschützenfest ist vorbei
Nächster Artikel
Stephan Weil und neue Könige im Goldenen Buch

Die Polizei griff am Wochenende einen 29-jährigen Edemisser auf, der zwei Mal auf einem gestohlenen Kinderrad erwischt wurde.

Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das mitgeführte Rad kurz zuvor von einem Hinterhof am Schwarzen Weg entwendet worden war. Nach der Personalienfeststellung wurde der Mann entlassen und das Fahrrad wieder an seinen Ursprungsort zurückgebracht.

Eine Stunde später wurde derselbe Mann auf Höhe der Aral-Tankstelle erneut angetroffen - diesmal auf einem Kinderfahrrad. Wiederum versuchte er vergeblich, mit dem Rad zu flüchten, konnte aber von Beamten aufgegriffen werden.

Da der Täter angetrunken war, musste er nach Entnahme einer Blutprobe den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Das pink-weiße Kinderfahrrad wurde sichergestellt und kann nun bei der Polizei von seinem rechtmäßigen Besitzer abgeholt werden.

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. „Für die Übernachtung bei der Polizei gibt es eine Kostenrechnung, die auch eine intensive Zellenreinigung beinhaltet, da selbige stark verunreinigt wurde“, so ein Polizeibeamter.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung