Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Majestät Detlef Schottek nagelte seine Scheibe an

Telgte Majestät Detlef Schottek nagelte seine Scheibe an

Dass der amtierende Telgter König Detlef Schottek feiern kann, hat er in den vergangenen Monaten hinreichend bewiesen. Doch bevor sich sein tolles Königsjahr dem Ende zuneigt, lud er Freunde vom Schützenverein Telgte, den Peiner Freischießen-Korporationen und selbstverständlich seiner Königsrunde zum Annageln der Scheibe zum Schießstand „auf“ Telgte.

Voriger Artikel
Niederländer buchten Zeltplatz für Europaschützenfest 2015
Nächster Artikel
Auferstehung von Michael Jacksons Thriller

Telgte. Dabei musste zum Annageln der Scheibe der Telgter Adjutant Roland Selle in luftige Höhen steigen, während sein Hauptmann ihn am Boden unterstütze. Denn Schottek ist nicht nur Majestät, sondern auch Hauptmann des SV Telgte. Selle übernahm dann auch die Taufe der Scheibe, nicht ohne zu testen, ob das Getränk auch gut für die Scheibe ist.

Für den musikalischen Rahmen sorgten beim Annageln die Spielleute des TSV Bildung, die später auch kurz vor dem Essen noch im Saal ein paar Stücke zum Besten gaben.

Ehrensache, dass dabei die heimliche Freischießen-Hymne „Tippelbrüder“ nicht fehlen durfte, was alle Schützen lauthals mitsangen. Mit dabei waren an diesem Abend auch die Mitkönige von Schottek, allen voran Bürgerkönig Mario Mytzka von den Bürger-Jägern sowie Yannick Höver (CdB),  Norbert Czyrnik (VJP), Dennis Gehrke (Peiner Walzwerker) und Rolf-Peter „Pedda“ Schneider vom TSV Bildung. Mit Spanferkel und toller Musik vom Plattenteller feierte Schottek mit seinen Gästen noch eine tolle Party bis tief in die Nacht.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung